Total War: Arena

Grafik
3.5
Spielspaß
3.5
Handling
3.5
Community
3.5
Gesamtbewertung
3.5

Total War Arena – Der Klassiker betritt die Arena!

Historisches Schlachtenstrategiespiel – Wir sind wirklich aus dem Häuschen! Das kostenlose Strategiespiel Total War Arena vereint die großartige Strategie der Total War Reihe mit der Multiplayerfunktionalität anderer Wargaming Titel wie World of Tanks oder World of Warships. Was genau sich hinter dieser Mischung verbirgt, wollen wir euch nun näherbringen.

Offizieller Total War Arena Trailer

Spielprinzip von Total War Arena

Wie wir es von den Total War Titeln gewohnt sind, steht auch bei Total War Arena das Austragen von Schlachten im Mittelpunkt! In diesem kostenlosen Strategiespiel werdet ihr eine Gruppe aus drei verschiedenen Einheiten in den Kampf führen. Im Hauptbildschirm könnt ihr euch für eine der vier Fraktionen entscheiden, einen Anführer wählen und neue Einheiten freischalten. Seid ihr mit eurer Auswahl zufrieden, klickt ihr einfach auf ‚Spielen‘ und schon sucht das Spiel eine Partie für euch! Drei Einheiten sind nun wirklich nicht viel, daher werdet ihr mit neun anderen Spielern in ein Team eingeteilt. Damit stehen sich also 30 Einheitengruppen pro Team gegenüber – dementsprechend viel ist auch auf dem Schlachtfeld los! So kämpft ihr euch von Schlacht zu Schlacht und sammelt Erfahrungspunkte für euren Anführer, rüstet die Truppen mit neuen Waffen aus und schaltet mächtige neue Einheiten frei. Diese Art des Fortschrittes durch spielen ist ähnlich wie bei World of Tanks gestaltet.

Bombastische Grafik:

Total War Arena ist grafisch gesehen einfach ein absoluter Toptitel! Wenn ihr das erste Mal die wunderschöne Umgebung, die Details der Verzierungen und auch die Feinheiten eurer Einheiten sehen werdet, werdet ihr euch nicht sattsehen können. Überblickt das gesamte Schlachtfeld – von den Städten Roms, bis in die finsteren Wälder Germaniens oder an die Strände des Mittelmeers! Wirklich eine Freude die gewohnte Qualität von Total War Titeln auch in Total War Arena wiederzufinden.

Vier Fraktionen:

Die vier Parteien von Total War Arena sind die Barbaren, die Römer, die Griechen und schlussendlich auch noch Karthago. Jede dieser Fraktionen hat unterschiedliche Anführer mit eigenen Spezialfähigkeiten zu bieten. Ferner besteht auch die Armee aus ganz einzigartigen Truppenarten. Die Germanen haben beispielsweise wilde Axtkrieger in ihren Reihen, während die Griechen die legendäre Phalanx ins Feld führen. Von den Römern sind wir Kurzschwerter und Schildformationen gewohnt. Damit spielt sich jede Fraktion komplett anders und so bietet Total War Arena ein gehöriges Maß an Abwechslung.

Langzeitmotivation:

Ähnlich wie bei World of Tanks werdet ihr eine ordentliche Zeit brauchen, um alle Truppen freizuspielen. Jeder Truppenteil kann separat verbessert werden: neue Rüstungen, neue Schwerter, neue Rüstungen. Habt ihr eure Soldaten neu ausgerüstet, könnt ihr die Truppen des nächsten Tiers beziehungsweise der nächsten Stufe verwenden. Um sich also von Tier eins bis Tier zehn zu spielen, werdet ihr zahllose Schlachten hinter euch haben. So spaßig wie sich Total War Arena spielt, ist das aber gar kein Problem wie wir finden. Also ohne Fleiß keinen Preis!

Großartige Spielmechanik:

Besonders gut gefallen hat uns an Total War Arena die gelungene Steuerung und das übersichtliche Interface. Alle Einheiten reagieren sofort, wählen kluge Pfade und bleiben nirgends hängen. Auch die Spezialfähigkeiten der Einheiten wirken glaubwürdig und werden flüssig ausgeführt. Vor allem die Tatsache, dass wir mit 9 anderen Spielern zusammen agieren ermöglicht es das volle Potential der Einheiten auszuschöpfen, während man sich mit den Mitspielern ergänzt. Wählt man beispielsweise eine Aufstellung aus Bogenschützen, sollte man sich stets in der Nähe von freundlichen Nahkampfeinheiten befinden, damit man nicht einfach niedergemacht wird!

Features von Total War Arena

  • Keine Kosten: Einfach kostenlosen Client herunterladen, das Spiel installieren, einen Account erstellen und schon geht das Schlachtentreiben los!
  • Bombastische Grafik: Erlebt packende Schlachten auf historischen Schlachtfeldern in unfassbar detailreicher 3D-Grafik!
  • Vier Fraktionen: Spielt als Barbarenarmee, als römische Legion, als griechische Phalanx oder aber mit den Elefanten von Karthago.
  • Langzeitmotivation: Spielt unzählige Ausrüstungen, Anführer und Technologien frei, es gibt zahllose Optionen und damit stets etwas zu tun.
  • Großartige Spielmechanik: Schickt eure Männer in die Schlacht, nutzt Spezialfähigkeiten und seid stets einen Schritt voraus!

Spiele jetzt kostenlos!

Fazit zu Total War Arena

Das kostenlose Total War Arena ist mal wieder ein echtes Highlight auf dem Markt und wohl ein echtes Muss für alle Fans der Total War Reihe. Entscheidet selbst, ob ihr die Barbaren oder die Römer in den Sieg führt, stellt eine schlagfertige Kampfgruppe auf und schaltet neue Technologien frei. Das Ganze findet in unfassbar schöner Grafik statt und wird euch so schnell nicht loslassen. Gerade die Entscheidung der Entwickler pro Spieler nur drei Einheiten zuzulassen ist sehr cool! Damit haben wir keine unzählbaren Truppenmengen, sondern steuern nur einen kleinen Teil, der kämpfenden Truppen. Also wetzt die Schwerter, poliert die Rüstungen und stürzt euch in den Krieg in Total War Arena!

Screenshots von Total War: Arena

Hinterlasse einen Kommentar!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*