Star Trek Online

Grafik
3.5
Spielspaß
3.5
Handling
3.5
Community
3.5
Gesamtbewertung
3.5

Star Trek Online – Beam me up, Scotty!

Vier Jahre Entwicklungszeit für ein Free-2-Play MMORPG? Für die Entwickler von Star Trek Online ist das kein Problem. Herausgekommen ist ein einzigartiges AAA – MMORPG mit ausgefeilter Cryptic Engine. Doch hat sich die lange Wartezeit wirklich gelohnt? Kann Star Trek Online mehr als nur Treki- Fans begeistern? Wir haben getestet…

Offizielles Video zum Spiel

Spiele jetzt kostenlos!

Spielprinzip

Im kostenlosen Sci-Fi- MMROPG Star Trek Online gibt es das Star-Trek-Universum zum ersten Mal in einem nie da gewesenen Ausmaß. Als Captain eines Raumschiffes nimmt du dein Schicksal selbst in die Hand und eroberst die unendlichen Weiten des Weltraums.

Star Trek Online beherbergt 9 unterschiedliche Fraktionen von denen bereits jetzt drei spielbar sind (Föderation, Klingonen und Romulaner). Weitere Fraktionen wie die berüchtigten Borg oder die Cardassianer werden kontinuierlich mit den kommenden Patches und Updates freigeschaltet. Alternativ kann der Spieler auch seine eigene, komplett individuelle Rasse erstellen.

Die Innovative Cryptic Enginge ermöglicht es dem Spieler, nahezu alles komplett zu individualisieren. Alles im Sinne des Sci-Fi-Rollenspiel bedeutet die komplette Individualisierung des Charakters und des eigenen Raumschiffes. Ja genau, bei Star Trek Online hat man nicht nur einen schnöden Charakter, man steuert und upgraded auch sein eigenes, ultimatives Sternenschiff. Da jedoch noch kein Captain vom Himmel gefallen ist, müssen die Eigenschaften zum steuern und befehligen eines Raumschiffes erst erlernt werden.

Mit Schiff und Crew ausgerüstet, begibt man sich als Captain auf unzählige Abenteuer, erfüllt gemeinsam Quests mit Freunden, entdeckt atemberaubend schöne und unerforschte Planeten und Kreaturen und macht noch eine Menge weiterer Sachen, die als Kommandant eines Sternenschiffes so anliegen. Die individuellen Charaktereigenschaften und die Karriere kann dabei stets selbst gewählt werden. Spielt man lieber einen Techniker oder Wissenschaftler und kann so schneller Forschen oder sein Raumschiff besser ausbauen. Oder ist man doch lieber ein taktischer Offizier, Arzt oder gar Diplomat. Der Spieler entscheidet selbst und passt seinen Charakter seinem Spielverhalten an.

Eine Innovation von Star Trek Online ist besonders hervorzuheben: The Foundry. Dabei handelt es sich um einen Modus, in welchem Spieler eigene Missionen erstellen können und diese mit Freunden teilen kann oder gleich zusammen durchspielt.  Das Spielen von eigenen Missionen oder denen von Freunden bereitet besonderen Spielspaß.

Specials

  • Dank Cryptic Enginge vollständige Personalisierung von Charakter und Raumschiff
  • The Foundry (Eigene Missionen erschaffen)
  • Boden- und Weltraumkämpfe
  • 9 unterschiedliche Fraktionen
  • Unzählige spannende Quests
  • Riesige Sci-Fi- Online-Welt

Spiele jetzt kostenlos!

Fazit

Die lange Entwicklungszeit hat sich mehr als gelohnt. Dank Cryptik Enginge hält das kostenlose Sci-Fi-MMORPG grafisch locker mit aktuellen herkömmlichen PC-Spielen mit. Bei der Grafik ist dabei noch nicht mal das Ende der Fahnenstange erreicht, auch das coole Klangbild im Spiel geben den großen Weltraumschlachten den besonderen Reiz und imitieren eine authentische Atmosphäre. Unserer Meinung nach ist Star Trek Online eines der wenigen wirklich AAA- MMORPGs auf dem Markt und bietet Spielspaß für jedermann – nicht nur den Star Trek Fans.

Screenshots von Star Trek Online

Hinterlasse einen Kommentar!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*